Sport
Montag, 02.03.20 - 19:37 Uhr

Leichtathletik: Sarstedter sind gut dabei

Lauf um den Altwarmbüchener See

Bernward Schuck (rechts im Bild) und Gerhard Rischmüller laufen in Altwarmbüchen in ihrer Altersklasse vorn mit.

SARSTEDT. 

Der TKJ-Lauftreff und die T.D.M.-Laufgruppe waren beim "Lauf um den Altwarmbüchener See" erfolgreich am Start. Lukas Dettmar vom TKJ lief die 10,8 Kilometer in 47:28 Minuten und wurde 4. der Altersklasse M U 23. Vater Thomas Dettmar wurde mit 61:51 Minuten 15. der M 55. Vier Sarstedter Ausdauersportler begnügten sich mit der Kurzdistanz über 3,6 Kilometer. Mit 15:01 Minuten siegte der T.D.M.ler Holger Riekenberg in der M 55. Nach 16:17 Minuten beziehungsweise 16:22 Minuten kamen Bernward Schuck und Gerhard Rischmüller vom TKJ-Lauftreff als 2. der M 65 beziehungsweise 1. der M 70 ins Ziel. Mit 17:29 Minuten belegte Michael Kleinheinz von der T.D.M.-Laufgruppe den 3. Platz der M 40. Gerhard Rischmüller berichtete nach dem Wettkampf: "Bei sieben Grad und ordentlich Gegenwind auf dem ersten Kilometer jeder Runde war es für einen Winterlauf passendes Wetter".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!