Sport
Sonnabend, 07.03.20 - 13:43 Uhr

Frauen-Fußball im Bezirk: Vorschau auf die Spiele am Sonntag

SC Hemmingen-Westerfeld hofft auf drei Punkte

Johanna Rosenbusch wird am morgigen Sonntag gegen die SG Schamleroh das Tor des SC Hemmingen-Westerfeld hüten.

REGION. 

"Wir rechnen uns etwas aus: die Punkte sollen in Hemminen bleiben." Das sagt Moritz Beußhausen, Trainer des Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld, vor der morgigen Parte gegen den Tabellendritten SG Schamerloh. Anpfiff an der Hohen Bünte wird um elf Uhr sein. "Wir treffen zwar auf einen unangenehm spielenden Gegner, aber wir kenne ihn auch gut", betont Beushausen. In dieser Saison hat es bereits zwei Treffen mit dem morgigen Gast gegegeben: im Bezirkspokal-Wettbewerb gab es für den SC in Schamleroh die unglückliche 3:4-Niederlage und im Punktspiel in Schamerloh fielen keine Tore. Moritz Beußhausen greift aber noch tiefer ins Erinnerungsvermögen: "Im Spieljahr zuvor haben wir diesen Gegner zu Hause zweimal besiegt - im Pokal- sowie im Punktspiel." Wie der Gegner einzuschätzen ist? "Der hat im Angriff zwei schnelle Stürmerinnen und im Mittelfeld eine, die das Spiel gestaltet. Wenn wir diese drei in den Griff bekommen, sollte für uns etwas möglich sein - nämlich drei Punkte." Die Gastgeber können morgen in Bestbesetzung auflaufen.

 

Die Bezirksliga-Begegnungen zwischen dem TSV Schulenburg und der FSG Pollhagen und dem FC Ruthe gegen BW Tündern/FC Latferde II sind bereits wegen Unbespielbarkeit der betreffenden Sportplätze abgesagt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!