Sport
Sonntag, 08.03.20 - 10:08 Uhr

Herren-Tischtennis: Deutlicher Heimerfolg

SV Wilkenburg besiegt TTC Onyx Schulenburg II 9:2

Lars Grünig ist mit zwei Siegen in den Einzelspielen am 9:2-Erfolg des SV Wilkenburg beteiligt.rk/Archiv

Eine klare Angelegenheit wurde das Punktspiel des SV Wilkenburg Freitagabend gegen den TTC Onyx Schulenburg II in der Kreisliga Gruppe 04. Am Ende siegten die Wilkenburger überzeugend 9:2.

WILKENBURG. 

Nach den drei Doppelspielen stand es nach den Siegen von Thomas Grüning/Ronald Wicke (3:1 gegen Thorsten Brecht/Niklas Freitag), Lars Grüning/Horst Wehrenberg (3:1 gegen Jens Fedderke/Mario Wagner) und Alexander von Campe/Philipp von Campe (3:1 gegen Tobias Quindel/Vladimir Cech) 3:0, und das zeigte erneut, warum die Wilkenburger insgesamt die erfolgreichsten Doppel der Spielklasse stellen.

 

Auch die folgenden Einzel entschied die Heimmannschaft durch Thomas Grüning (3:0 gegen Mario Wagner) und Lars Grüning (3:0 gegen Jens Fedderke) für sich und unterstrichen dabei wiederrum weshalb das beste obere Paarkreuz der Klasse aus Wilkenburg kommt. Danach siegten Alexander von Campe (3:0 gegen Tobias Quindel) und Philipp von Campe (3:0 gegen Vladimir Cech) jeweils auch recht souverän. Während Horst Wehrenberg (1:3 gegen Thorsten Brecht) und Ronald Wicke (1:3 gegen Niklas Freitag) sich ihren Kontrahenten geschlagen geben mussten und es dadurch nach dem ersten Durchgang 7:2 stand. Thomas Grüning (3:1 gegen Jens Fedderke) und Lars Grüning (3:0 gegen Mario Wagner) stellten dann schließlich nach fast genau zwei Stunden Spielzeit den 9:2 Heimerfolg sicher.

 

Aufgrund des Sieges haben die Wilkenburger nun den 2. Platz in jedem Fall sicher. "Nachdem wir nun den zweiten Platz sicher haben, schauen wir nun auch auf den Platz an der Sonne und freuen uns schon wenn es am letzten Spieltag zum Showdown bei uns in der eigenen Halle gegen den TSV Rethen II kommt", gibt Mannschaftsführer Thomas Grüning schon als Ausblick fürs Saisonfinale zu Protokoll.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!