VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 09.03.20 - 11:39 Uhr

SG RethenSarstedt nimmt erfolgreich an Schwimm-Gala in Goslar teil

RETHEN/SARSTEDT. 

Am vergangenen Sonnabend fand die 41. Internationale Masters-Schwimm-Gala um den "Goslarer Adler" in Goslar statt. Zu diesem jährlich stattfindenden Wettbewerb sind nur Masters ab der Altersklasse 20 zugelassen. Es waren dort 189 Aktive aus 46 Vereinen aus weiten Teilen Deutschlands und dem Ausland vertreten, unter anderem sechs Aktive der SG RethenSarstedt, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

 

Für einige dieser sechs Teilnehmenden war es seit geraumer Zeit der erste Wettkampf, manch anderer hat bereits in der nahen Vergangenheit an Wettkämpfen aktiv teilgenommen. Alle Aktiven empfanden den "Goslarer Adler" als sehr schönen Wettkampf und freuten sich über ihre persönlichen Leistungen in der Einzel- beziehungsweise Teamwertung und über den einen oder anderen Platz auf dem Siegertreppchen.

 

Ein besonders erfolgreiches Ergebnis erreichten die Staffeln, so dass sich die SG RethenSarstedt über den 1. Platz in 4x50 m Lagen mixed (AK 120-159) mit 2:34,42 Minuten und den 3. Platz in 4x50 m Freistil mixed (AK 120-159) mit 2:11,31 Minuten freuen kann. Hierbei wird die Summe der Altersklassen der jeweiligen Staffelschwimmer gebildet, dieser Wert muss für die entsprechende Altersklasse im Bereich zwischen 120 bis 159 liegen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!