VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Dienstag, 10.03.20 - 08:46 Uhr

Schwimmen: SG RethenSarstedt sammelt Medaillen bei Kreismeisterschaften

RETHEN/SARSTEDT. 

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreismeisterschaften der Mittelstrecken des Kreises Hannover Land im Hallenbad Springe statt. Hierzu trafen sich 163 Schwimmer aus 14 Vereinen der Region Hannover.

 

Die SG RethenSarstedt war mit neun Aktiven am Start und konnte zusammen zehn Gold-, acht Silber- und fünf Bronzemedaillen gewinnen. Erfolgreichste Teilnehmer aus Reihen der SG waren Hanna Wissel (Jahrgang 2005), die alle ihre vier Starts gewinnen konnte sowie Johann Wirries (2008), der seine drei Starts siegreich beenden konnte.

 

In der abschließenden Vereinswertung konnte die SG trotz geringer Teilnehmerzahl einen tollen 5. Platz (von 14 Vereinen) belegen. Bei diesen Meisterschaften liegt der Fokus auf den 200er Strecken und einmal die 400 Meter Freistilstrecke, diese werden bei vielen kleineren Wettkämpfen nicht angeboten. So bietet sich hier die Möglichkeit, Qualifikationszeiten für weitere Wettkämpfe zu erreichen. Auch wenn die Teilnehmerzahl nicht zu hoch ist, haben die Aktiven ausreichend Pause. So wurde erstmals die Mittagspause am Sonntag genutzt, um die drei erst platzierten Vereine der Kreispunktewertung 2019 zu ehren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!