VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Dienstag, 17.03.20 - 11:50 Uhr

Kitas geschlossen: Notgruppen sind eingerichtet

Seit gestern sind die Schulen und Kindertagesstätten in Niedersachsen, also auch in Laatzen, geschlossen.

LAATZEN. 

Für Kinder von Eltern, die in den Bereichen Pflege, Gesundheit, Medizin und öffentliche Sicherheit wie Polizei, Justiz, Rettungsdienste, Feuerwehr und Katastrophenschutz, sowie zur Aufrechterhaltung der Daseinsvorsorge arbeiten, wurden erfolgreich Notgruppen eingerichtet.

 

Insgesamt werden aktuell 71 Kinder in den Kindertagesstätten betreut. Nach den Anrufen durch das Bürgertelefon am Sonnabend wurden auch heute noch Meldungen von Eltern ausgewertet. Eltern, die erst jetzt von dieser Möglichkeit erfahren, haben weiterhin die Möglichkeit, über "ihre" Einrichtung diesen Bedarf geltend zu machen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!