110 & 112
Mittwoch, 18.03.20 - 16:11 Uhr

10 Meter hohe Flammen: Feuerwehr löscht brennenden Lagerschuppen

Der Lagerschuppen wurde bei dem Feuer völlig zerstört.

In einer Liegenschaft an der Rethener Straße in Koldingen ist in der vergangenen Nacht eine größere Ansammlung von Müll und Gerümpel sowie eine große Anzahl von Reifen aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ein Lagerschuppen wurde zerstört.

KOLDINGEN. 

Etwa 50 Feuerwehrleute waren ab etwa 23.40 Uhr im Einsatz, um den immer wieder aufflackernden Brand zu löschen. Mit Wasser und Schaum konnten die Flammen erst gelöscht werden, nachdem Feuerwehrleute unter Atemschutz in kräftezehrender Kleinarbeit das Brandgut auseinandergezogen hatten.

 

Bei Eintreffen der Feuerwehren stand der etwa 25 Quadratmeter große Lagerschuppen bereits in Vollbrand. Die Flammen erreichten eine Höhe von etwa zehn Metern. Ein Übergreifen des Feuers auf ein nebenstehendes Wohngebäude und einen angrenzenden Schuppen konnte durch einen massiven Löscheinsatz verhindert werden.

 

Die Brandbekämpfung erfolgte unter Atemschutz aus mehreren Strahlrohren und Schaumrohren. Die Bewohner der Liegenschaft hielten sich während des Feuerwehreinsatz im Freien auf. Während der Löscharbeiten war die Rethener Straße/ B443 voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde niemand. Insgesamt dauerten die Löscharbeiten bis etwa 3 Uhr. Da der Fußweg durch Brandschutz verunreinigt ist, hat der Stadtbetriebshof den Weg "Am Kälbergraben" bis auf Weiteres gesperrt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!