VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Freitag, 20.03.20 - 12:04 Uhr

Auf frischer Tat erwischt: Polizei nimmt zwei Einbrecher fest

HEMMINGEN. 

Am gestrigen Mittwochmorgen gegen 4 Uhr kam es in der Straße Katzbachweg zu einem Einbruch in ein Reihenmittelhaus. Die Täter hatten das Fenster der rückwärtigen Kellerzugangstür eingeschlagen und konnten so in das Haus gelangen.

 

Durch eine aufmerksame Nachbarin war das Geräusch des Einbruches vernommen worden und sie hatte sogleich die Polizei verständigt. So konnten die eintreffenden Polizeibeamten die Täter noch im Objekt antreffen und ohne Widerstand festnehmen.

 

Es handelt sich um zwei 24- und 29-jährige Männer. Der 24-Jährige ist der Polizei bislang nicht bekannt gewesen, gegen den 29-Jährigen lag dagegen bereits ein Haftbefehl wegen Einbruchs vor. Beide wurden dem Haftrichter vorgeführt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!