VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Freitag, 20.03.20 - 12:08 Uhr

Pedelec-Fahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Ein 61 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Mittwochnachmittag an der Hildesheimer Straße im Ortsteil Gleidingen mit dem Mercedes eines 53-Jährigen zusammengestoßen. Zuvor hat der Zweiradfahrer die Vorfahrt des Autofahrers missachtet.

GLEIDINGEN. 

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 61 Jahre alte Mann aus Laatzen gegen 15 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Dammackerweg unterwegs. Beim Einfahren in die Hildesheimer Straße missachtete er die Vorfahrt des Autofahrers aus Pattensen, der mit seiner B-Klasse auf der Hildesheimer Straße stadteinwärts fuhr.

 

Bei der Kollision wurde der Pedelec-Fahrer schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik. Während der Unfallaufnahme musste der Bereich der Unglücksstelle kurzzeitig gesperrt werden. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 10 000 Euro.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!