Sarstedt
Montag, 30.03.20 - 12:12 Uhr

Sarstedter Feuerwehr mehrmals im Einsatz

In der Wilhelm-Raabe-Straße löscht die Sarstedter Wehr den Containerbrand.

SARSTEDT. 

In der Wilhelm-Raabe-Straße in Giebelstieg ist Sonntag gegen fünf Uhr in der Wilhelm-Raabe-Straße ein Altpapiercontainer in Brand geraten. Mit 2500 Liter Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug wurde der Container geflutet sowie abgekühlt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Brandermittlung übergeben.

 

Nachdem Freitag eine Gartenlaube im Brickelweg brannte sowie am Sonnabend zwei Container in der Wilhelm-Raabe-Straße brannte nun in der Kolonie am See eine Gartenlaube vollkommen aus. An der Einsatzstelle angekommen, galt es schnell das Feuer klein zuhalten. Allerdings gestaltete sich dies schwierig, da nachdem die Fahrzeugtanks der beiden Löschfahrzeuge leer waren erst einmal eine Wasserversorgung aus dem Giftener See aufgebaut werden musste. Ein Hydrant gab es leider nicht in erreichbarer Nähe. Zum Glück stand die Laube recht frei, so dass das Feuer nicht übergreifen konnte, kurz nach Sonnenaufgang begannen die Nachlöscharbeiten. Dies wurde mit Netzmittel (einem Schaum-Wassergemisch) durchgeführt, damit das Löschwasser tiefer eindringen kann. Da das Dach der Laube Einsturz gefährdet ist, konnte diese nicht mehr betreten werden. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzstelle hat die Polizei für ihre Ermittlungen übernommen. Gegen acht Uhr waren dann die letzten Arbeiten für uns abgeschlossen. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!