110 & 112
Sonntag, 12.04.20 - 12:47 Uhr

Feuerwehr löscht brennenden Altpapiercontainer am Kiefernweg

Zu einem brennenden Altpapierbehälter rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am gestrigen Ostersonnabend gegen 20.20 Uhr aus.

LAATZEN. 

Der blaue Container brannte total nieder, nur noch Plastikreste und die metallenen Räder waren zu erkennen. Als die sechs Helfer mit dem Löschfahrzeug in den Kiefernweg abbogen, sahen sie nur noch eine große Rauchwolke und brennende Reste. Ein Passant hatte vorher die lodernden Flammen mit einer Gießkanne fast gelöscht.

 

Ein Trupp unter Atemschutz spritzte mehrere 100 Liter Wasser auf die noch qualmenden Papierreste und die nahe Hecke. Die trockenen Zweige hatten auch schon Feuer gefangen. Mit einer Dunggabel zogen die Helfer die Reste danach auseinander. Immer wieder wurden die Papierblätter gewässert. Zum Schluss säuberten die Helfer den Fußweg. Gegen 21 Uhr waren die Kräfte wieder im Sankt-Florian-Weg eingerückt. Vor Ort war auch die Laatzener Polizei, die erste Untersuchungen zur Ursache des Feuers aufnahm.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!