110 & 112
Donnerstag, 16.04.20 - 11:36 Uhr

Ausgelöster Rauchwarnmelder: Feuerwehreinsatz in Hemmingen-Westerfeld

Am gestrigen Mittwochabend gegen 21.17 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus an der Greiffenberger Straße in Hemmingen-Westerfeld gerufen. In einer Wohnung im dritten Obergeschoss hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst.

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Die Feuerwehr verschaffte sich durch die Wohnungstür Zutritt zur Wohnung. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte eine Baustelle vor, jedoch konnte kein Rauch oder Feuer vorgefunden werden. Der Rauchwarnmelder wurde deaktiviert und die Tür wieder verschlossen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

Der Einsatz dauerte 45 Minuten. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Hemmingen-Westerfeld und Devese mit sieben Fahrzeugen und 34 Kräften sowie der Rettungsdienst.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!