VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Dienstag, 21.04.20 - 14:50 Uhr

Tolle Nachbarschaftshilfe: Seniorenresidenz Arnum sagt "Danke"

ARNUM. 

Anfang April erhielt die Seniorenresidenz Arnum eine große Papiertüte. "Über den Inhalt haben wir uns sehr gefreut. Für uns alle sind waschbare Mund-Nasen-Schutzmasken genäht worden. Eine tolle Geste in schwierigen Zeiten", sagt Einrichtungsleiter Volker Hagemann.

 

Die Seniorenresidenz Arnum wurde am 1. Dezember 2016 eröffnet. Das Gebäude beinhaltet 93 Einzelzimmer, eine Vollküche, ein Restaurant, Aufenthaltsbereiche auf allen Wohnbereichen mit eigener Küchenzeile und einen eigenen Garten. Auf dem etwa 6000 Quadratmeter großen Grundstück und auf 5000 Quadratmetern Nutzfläche arbeiten mehr als 75 Mitarbeiter. Es werden alle Leistungen der vollstationären Altenpflege angeboten und es wurde mit allen Pflegekassen ein Versorgungsvertrag geschlossen. Darüber hinaus umfasst das Angebot ab dem Jahr 2018 eine Tagespflege mit etwa 15 bis 18 Plätzen und auch 21 seniorengerechte Wohnungen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!