110 & 112
Mittwoch, 22.04.20 - 11:16 Uhr

Feuerwehr löscht erneuten Flächenbrand in Gleidingen

Am gestrigen Dienstagabend kam es erneut zu einem Flächenbrand in der Verlängerung der Straße "Am Meyerkamp" in Gleidingen, kurz vor dem Naturschutzgebiet.

GLEIDINGN. 

Gegen 19.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Gleidingen von der Leitstelle alarmiert, da in einem Parallelweg zur Eisenbahnbrücke etwa 25 Quadratmeter Sträucher und kleine Bäume in Brand geraten waren.

 

Eine aufmerksame Person, welche sich gerade in diesem Gebiet aufhielt, bemerkte das Feuer, alarmierte sofort die Rettungskräfte und wies diese sogar bei Eintreffen ein. Die mit drei Fahrzeugen angerückte Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und löschte es schließlich mit zwei C-Rohren und 3200 Liter Wasser vollends ab.

 

Im Anschluss wurden die Überreste mit Dunghaken nach verbliebenen Glutnestern durchsucht, sowie mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Gegen 20.25 Uhr war der Einsatz bereits abgearbeitet, sodass die Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.

 

Dies war bereits der zweite Brand dieser Art in der Gleidinger Feldmarkt. Bereits am Vortag kam es ganz in der Nähe zu einem Flächenbrand an den Gleisen der Deutschen Bahn AG. Die Brandursache war, wie auch in diesem Fall, nicht feststellbar. Größerer Sachschaden war nicht zu verzeichnen, außer ein paar Pfosten eines Weidezauns wurde nichts beschädigt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!