VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Donnerstag, 23.04.20 - 16:17 Uhr

Fußball: Koldinger SV hat Planungssicherheit bis Sommer 2021

Funktionsteam hat Vertrag verlängert

Spielertrainer Michael Jarzombek (links im Bild) bleibt dem Bezirksligisten Koldinger SV erhalten.

KOLDINGEN. 

Der Fußball-Bezirksligist Koldinger SV ist in der durch die Corona-Pandemie bedingten fußballfreien Zeit nicht untätig. Intern wurden in den vergangenen Wochen etliche Telefonate geführt, die Weichen bis Sommer 2021 wurden gestellt.

 

Nachdem das Funktionsteam um Trainer Michael Jarzombek, Teammanager Imad Saadun und Co-Trainer Markus Kittler frühzeitig verlängert hatte, konnten jetzt 18 Zusagen eingeholt werden, die das neue Gerüst für die Zukunft darstellen sollen. "Alle Zusagen zählen unabhängig von Verbandsentscheidungen, was den Spielbetrieb angeht. Somit haben wir Planungssicherheit bis Sommer 2021", sagt Jarzombek.

 

Bei den 18 Zusagen handelt es sich um 16 aktuelle Spieler und zwei Neuzugänge. "Ich hoffe, dass alle ihr Wort auch halten. Letzte Saison war das leider nicht der Fall, da haben es sich einige Spieler trotz Zusage im letzten Moment noch anders überlegt", sagt Jarzombek. Nach Aussage des Spielertrainers sind jetzt noch bis zu vier Plätze im Kader offen. "Wir hoffen dabei stark auf den einen oder anderen Verbleib von Spielern, die eventuell den KSV im Sommer verlassen möchten.

 

Sportlich spricht sich Jarzombek für einen Abbruch der aktuellen Saison aus: Sollte die Saison irgendwann zu Ende gespielt werden, werden es Spiele ohne Muster, weil es für uns sportlich um nichts mehr geht. Zudem gäbe es nach der monatelangen Pause keine Bindung mehr zur aktuellen Spielzeit. Für eine mögliche neue Saison ist es mein Ziel, mindestens einen Titel auf dem Feld draußen zu gewinnen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!