110 & 112
Mittwoch, 29.04.20 - 16:03 Uhr

Polizeieinsatz eskaliert - zwei Polizeibeamte verletzt, Verursacher verstirbt

Staatsanwaltschaft ordnet Obduktion des Toten an

Zwei Polizeibeamte verletzt, ein toter Mann: das ist das Ergebnis eines Polizei-Einsatzes gestern gegen 18 Uhr in Sarstedt. Warum der 26 Jahre junge Mann später im Krankenhaus verstorben ist, bleibt unklar, denn die Schüsse der Polizei trafen nur seine Beine. Die Staatsanwaltschaft hat die Obduktion angeordnet.

SARSTEDT. 

Am gestrigen Abend kurz vor 18 Uhr bekam das Polizei-Kommissariat Sarstedt einen Notruf im Rahmen eines häuslichen Streits. Das meldende Paar gab an, dass ihr 26-jähriger Sohn dabei sei, die Haustür einzutreten und man Angst vor ihm habe. Eine 23-jährige Beamtin und ihr 58-jähriger Kollege trafen kurz darauf vor Ort ein. Der 26-Jährige, der bereits über den gesamten Tag verteilt durch diverse Straftaten aufgefallen sein soll, soll im weiteren Verlauf beide Beamte mittels einer Forke angegriffen und erheblich verletzt haben.

 

Im Rahmen des Kampfgeschehens soll der 58-jährige Beamte zwei Schüsse auf die Beine des 26-Jährigen abgegeben haben, die die Auseinandersetzung beendeten. Der 26-Jährige wurde im weiteren Verlauf ins Krankenhaus eingeliefert, wo er noch am gestrigen Abend verstarb. Da die Todesursache ungeklärt ist, weil die Kugeln tatsächlich nur den unteren Bereich des Körpers getroffen haben, hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim die Obduktion angeordnet.

 

Die Beamten konnten das Krankenhaus nach Behandlung ihrer Verletzungen wieder verlassen. Ihre Verletzungen sollen ebenfalls rechtsmedizinisch begutachtet werden. Die Polizeiinspektion Göttingen hat aufgrund der Beteiligung der Beamten aus dem Bereich der hiesigen Polizeiinspektion die Ermittlungen aufgenommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!