110 & 112
Sonntag, 03.05.20 - 13:04 Uhr

Hemminger Feuerwehr beseitigt sechs Meter langen Ast

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am Freitagabend gegen 18.44 Uhr wurde die Feuerwehr an die Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld gerufen. Gemeldet wurde ein etwa sechs Meter langer Ast, der auf den Geh- und Radweg zu stürzen drohte.

 

Die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld rückte mit 14 Kräften und drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Der Ast war in einer Höhe von etwa fünf Metern Höhe vom Stamm angebrochen. Ein Anwohner wies darauf hin, dass in der Nähe ein Mausebussard brütet. Der Ast wurde daraufhin unter erhöhter Vorsicht mit einer Bügelsäge vom Stamm abgetrennt. Nach 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!