110 & 112
Sonntag, 03.05.20 - 13:01 Uhr

Polizei-Meldung aus Pattensen

PATTENSEN. 

Am gestrigen Sonnabend gegen 18.33 Uhr wurde durch Zeugen eine Auseinandersetzung mehrerer Männer im Bereich der Grünfläche "Auf der Burg" in Pattensen gemeldet. Vor Ort solle es zum Einsatz von Schlagstock/Waffen gekommen sein. Vor dem Eintreffen der Beamten flüchteten zwei Beteiligte.

 

Die flüchtigen Hauptaggressoren (42 Jahre und 18 Jahre) wurden ermittelt und einer Kontrolle unterzogen. Bei diesen wurde im weiteren Verlauf eine verbotene Waffe (Schlagring) und ein Teleskopschlagstock aufgefunden und beschlagnahmt. Bei dem Hauptbeteiligten der Gegenpartei (39 Jahre) wurden Betäubungsmittel aufgefunden.?Es stellte sich heraus, dass es entgegen der Meldung nicht zu einer direkten körperlichen Auseinandersetzung gekommen ist.

 

Gegen sämtliche Beteiligte wurden Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz beziehungsweise Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.?Die jeweiligen Streitparteien wurden mit Platzverweisungen für das Stadtgebiet Pattensen belegt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!