110 & 112
Freitag, 08.05.20 - 11:15 Uhr

Feuerwehr löscht Feuer in Gastronomiebetrieb am Marktplatz

Ein Trupp geht unter Atemschutz vor, der Druckbelüfter wird vorbereitet.

Passanten entdeckten am heutigen Freitagmorgen schwarzen Rauch, der aus einem Gastronomiebetrieb am Marktplatz drang und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

PATTENSEN. 

Die Ortsfeuerwehr Pattensen traf gegen 7.10 Uhr an der Einsatzstelle ein. Aufgrund der Rauchentwicklung und der unklaren Lage wurden Atemschutzgeräteträger der Ortsfeuerwehren Hüpede und Koldingen nachalarmiert. Trupps unter Atemschutz drangen in das Gebäude ein und fanden nach kurzer Suche im dichten Rauch brennendes Verpackungsmaterial in einem Kellerraum.

 

Drei Propangasflaschen wurden zur Sicherheit ins Freie gebracht. Das Feuer war gegen 7.35 Uhr gelöscht. Um den Rauch aus dem Gebäude zu entfernen, ließ Einsatzleiter Ulrich Fleischmann einen Druckbelüfter in Stellung bringen. Durch Rußablagerungen wurden die Räumlichkeiten stark in Mitleidenschaft gezogen. Brandursache und Höhe des Schadens sind nicht bekannt. Gegen 8.30 Uhr war der Einsatz beendet.

 

Vorsorglich warnen die Bewohner der angrenzenden Häuser evakuiert worden. Sie konnten nach Einsatzende in Ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Während des Einsatzes waren der Marktplatz, die Dammstraße und die Marktstraße gesperrt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!