110 & 112
Freitag, 08.05.20 - 11:05 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt zu drei kleineren Einsätzen aus

Zu drei kleinen Alarmen rückten die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr am Mittwoch und Donnerstag aus.

LAATZEN. 

Am Mittwoch um 18.39 Uhr schlug die Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz Alarm. Mit vier Fahrzeugen und 20 Helfern rückte die Laatzener Ortsfeuerwehr aus. Vor Ort gab es schnell Entwarnung: Eine kleine Pfanne mit Rührei sorgte für die Auslösung. Gegen 19 Uhr war die Feuerwehr bereits wieder eingerückt.

 

Um 23.37 Uhr war eine technische Hilfe für die Polizei erforderlich. Eine Person brauchte in der 6. Etage Hilfe. Noch vor Eintreffen war sie wieder beruhigt und in der Wohnung.

 

Am Donnerstag um 9.58 Uhr rückten drei Fahrzeuge zum neuen Verwaltungsgebäude in der Senefelder Straße aus, auch dort löste die Brandmeldeanlage aus. Auch hier gab es schnell Entwarnung: Baustaub aktivierte die Melder.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!