110 & 112
Dienstag, 12.05.20 - 14:04 Uhr

Container für Altkleider geht in Flammen auf

In der Nacht zum heutigen Dienstag gegen 22.40 Uhr brannte in der Ritterstraße in Gleidingen ein Container für Altkleider. Weitere sieben daneben stehende Behälter konnten durch das schnelle Eingreifen der Nachbarn und der Feuerwehr gerettet werden. Verletzte wurde niemand.

GLEIDINGEN. 

Als die ersten Kräfte der Ortsfeuerwehr Gleidingen an der Einsatzstelle eintrafen, war ein Nachbar mit einem Gartenschlauch schon dabei die Behälter zu kühlen und den brennenden Container zu löschen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den innen lichterloh brennenden Behälter schließlich mit 300 Litern Wasser. Mit Werkzeug wurde das Schloss gewaltsam geöffnet, um an den Inhalt heranzukommen. Mit einer Dunggabel zogen die Einsatzkräfte letzte glimmende Kleidungsstücke auseinander.

 

Entdeckt hatten Nachbarn das Feuer, als sie gegen 22.35 Uhr auf eine Zigarette auf der Terrasse verweilten. Der Besitzer rief sofort die Feuerwehr und begann mit ersten Löschversuchen. Vor waren 16 Helfer mit drei Fahrzeugen. Erste Ermittlungen zur Ursache wurden noch in der Nacht von der Laatzener Polizei aufgenommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!