VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Mittwoch, 13.05.20 - 08:03 Uhr

Angebranntes Körnerkissen löst Brandmeldeanlage in Seniorenheim aus

Am gestrigen Dienstagvormittag gegen 10.53 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim an den Bürgermeister-von-dem-Hagenplatz in Arnum gerufen.

ARNUM. 

Bei Objekten mit vielen Menschen werden alle sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen alarmiert, um genügend Kräfte vor Ort zu haben. Die Ursache konnte schnell gefunden werden: Ein angebranntes Körnerkissen in einer Mikrowelle führte zu einer Rauchentwicklung und löste einen Rauchmelder und somit die Brandmeldeanlage aus.

 

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Kontrolle und natürliche Belüftung. Etwa eine halbe Stunde im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Arnum, Devese, Harkenbleck, Hemmingen-Westerfeld, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!