Pattensen
Donnerstag, 14.05.20 - 11:49 Uhr

Sparkasse spendet 1000 Euro an den Förderverein der KGS

Kundenberaterin Heike Hache (von links) und Vertriebsdirektorin Jessica Herrmann überreichen den symbolischen Scheck an die Fördervereins-Vorsitzende Gudrun Hüper und Schulleiterin Mirjam Gerull.

PATTENSEN. 

Nicht jeder Schüler der Ernst-Reuter-Schule hat in Zeiten von Online-Unterricht ein eigenes iPad oder ein Notebook. Der Förderverein der KGS hat schon einige Schüler mit einem PC ausstatten können, doch noch längst nicht alle. Da kommt die heutige Spende der Sparkasse Hannover in Höhe von 1000 Euro genau zur richtigen Zeit.

 

"Drei Notebooks können wir mit dem Geld anschaffen. Das hilft drei Schülern ungemein beim derzeitigen Online-Unterricht. Es gibt aber aktuell immer noch Bedarf", sagte die Fördervereins-Vorsitzende Gudrun Hüper heute Vormittag. Das heute überreichte Spednengeld kommt aus dem spendenetat der Sparkasse Hannover.

 

"Ich habe in der Zeitung gelesen, dass die Schule noch Notebooks und iPads benötigt. Da haben wir spontan entschieden, 1000 Euro aus unserem Etat zur Verfügung zu stellen", sagte Vertriebsdirektorin Jessica Herrmann.

 

Um die Schüler mit Geräten auszustatten, gibt es an der KGS mittlerweile mehrere Varianten. Der Förderverein kauft Notebooks oder nimmt gespendete Geräte entgegen und verleiht sie an bedürftige Schüler. Die Schule nimmt gespendete Geräte entgegen und gibt sie als Spende an bedürftige Schüler weiter. Zudem verleiht die Schule iPads an ihre Schüler. "Auf unserer Warteliste stehen noch viele Namen, wir benötigen also noch mehr Geräte und würden uns über jede Spende freuen", sagte Schulleiterin Mirjam Gerull abschließend.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!