Sarstedt
Freitag, 15.05.20 - 18:20 Uhr

Sarstedt: Die ersten 250 Masken sind ausgegeben

Heike Brennecke: "Das war eine gute Aktion"

Heike Brennecke (links im Bild) und Claudia Wallbaum haben heute die ersten Masken an die Bevölkerung ausgegeben.

SARSTEDT. 

Der Startschuss für die Ausgabe von kostenlosen Gesichtsmasken ist heute gefallen: Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, und ihre Rathaus-Mitarbeiterin Claudia Wallbaum haben am Rande des Wochenmarktes in der Innenstadt die Masken ausgegeben. Etwa 250, wie die Bürgermeisterin schätzt. "Und alle haben großzügig gespendet", sagte sie gegenüber dem LeineBlitz. Zudem sei es eine gute Gelegenheit gewesen, mit den Leuten aus Sarstedt ins Gespräch zu kommen - natürlich mit dem gebührenden Abstand. "Das war heute eine gute Aktion."

 

Die nächsten Masken-Aktionen stehen Mittwoch, 20. Mai, in der Zeit von 15 Uhr bis 17 Uhr vor dem Lidl-Markt an der Voss-Straße sowie vor dem Rewe-Markt am Moorberg an, zudem liegen Freitag, 22. Mai, in der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr, erneut am Rande des Wochenmarktes in der Fußgängerzone die Masken zur Mitnahme bereit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!