110 & 112
Freitag, 22.05.20 - 10:46 Uhr

Fehlalarm: Rauchwarnmelder an der Straße Im Langen Feld piept

Zu ihrem zweiten Einsatz am Himmelfahrtstag rückten die ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen gestern um 10.20 Uhr in die Straße Im langen Feld aus. Dort piepte ein privater Heimrauchmelder laut.

LAATZEN. 

Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen waren von außen weder Flammen noch Rauch sichtbar. Nach starkem Klopfen an der Tür öffnete niemand. Aus dem Korb der Drehleiter heraus wurden die Räume im ersten Obergeschoss kontrolliert.

 

Gegen 11 Uhr rückten Rettungsdienst und Polizei wieder ein. Eine Ursache für das Piepen konnte nicht festgestellt werden. Vor dem Haus hatten die Retter vorsichtshalber schon ein Löschgerät und Aufbruchswerkzeug gelagert. Die Straße Im Langen Feld war für etwa 30 Minuten in Höhe der Grundschule gesperrt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!