110 & 112
Sonntag, 24.05.20 - 13:00 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt am Wochenende zu zwei Einsätzen aus

Zu zwei kleineren Alarmierungen rückten die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr zu Beginn des Wochenendes aus.

LAATZEN. 

Am Freitagnachmittag hatte ein PKW-Fahrer beim Abbiegen an der Robert-Koch-Straße in Laatzen-Mitte die Kontrolle über seinen Personenwagen verloren. Der Wagen geriet über den Fußgängerüberweg in das Schotterbett der Straßenbahn. Mithilfe der Seilwinde des Rüstwagens zogen die Helfer der Feuerwehr das Gefährt von den Schienen. Verletzt wurde niemand, der Wagen allerdings stark beschädigt.

 

Am gestrigen Sonnabend gegen 12.06 Uhr eilten die Laatzener Feuerwehrleute mit mehreren Fahrzeugen zum Messebahnhof, die dortige Brandmeldeanlage (BMA) hatte ausgelöst. Von außen waren weder Flammen noch Rauch sichtbar. Der Melder wurde in der Bahnhofshalle gefunden, darum herum flatterten Tauben. Ob diese den Melder auslösten konnte nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Gegen 14 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!