Sarstedt
Mittwoch, 27.05.20 - 09:31 Uhr

Polizei-Meldung: VW-Transporter brennt aus

SARSTEDT. 

Gegen 2.30 Uhr am gestrigen Dienstag geriet ein VW-Transporter aus bislang ungeklärter Ursache zwischen der Giebelstiegstraße und dem Jeinser Weg westlich des Giftener Badesees in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 29-jähriger Sarstedter beim Nachtangeln am See auf den Brand aufmerksam. Nachdem er ein Knallgeräusch und zusätzlich sichtbar hohen Flammen wahrnehmen konnte, wurde von ihm die Feuerwehr informiert, welche umgehend am Brandort eintraf und das Feuer löschte. Der Transporter brannte durch das Feuer komplett aus, derzeit wird ein geschätzter Schadenswert von 10 000 Euro angenommen. Die Brandursache ist noch unklar. Das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hildesheim hat die Ermittlungen übernommen.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich bei der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 0 51 21/939 115 melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!