Sarstedt
Donnerstag, 28.05.20 - 21:37 Uhr

Feuerwehr löscht brennende Holzlaube

Polizei ermittelt die Brandursache

Die Holzlaube an den Angelteichen steht voll in Flammen.

SARSTEDT. 

Die Feuerwehr Heisede wurde zusammen mit dem ersten Löschzug und der Feuerwehr Sarstedt zu einem Waldbrand gerufen. Schon auf der Anfahrt zum Koldinger Weg in Heisede waren die Rauchschwaden gut zu erkennen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Wald handelte, der brannte, sondern viel mehr um eine massive Holzlaube an den Angelteichen, die in Vollbrand stand.

 

Die Brandschützer aus Heisede und Sarstedt begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Mit zwei Atemschutztrupps und mehreren Rohren wurde das Feuer bekämpft. Da sich das Löschwasser aus den Fahrzeugtanks dem Ende näherten, wurde eine Wasserversorgung aus den anliegenden Teich aufgebaut. Die Feuerwehren Gödringen und Hotteln standen zur Bereitstellung am Schützenhaus in Heisede parat und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache übernimmt nun die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!