Hemmingen
Donnerstag, 28.05.20 - 11:11 Uhr

Kerstin Liebelt näht für den Landtag und sammelt Spenden für Musikschule Hemmingen

HEMMINGEN. 

"Es bereitet mir seit meiner Jugend viel Freude mit der Nähmaschine ganz individuell, bequem von zu Hause aus und passgenau nützliches für den Alltag zu gestalten", mit diesen Worten erklärt Kerstin Liebelt, Landtagsabgeordnete für Hemmingen, Ronnenberg, Springe und Wennigsen, die bunten Nasen-/Mundmasken vor sich auf dem Tisch. Anlässlich des Bedarfes von Masken für das tägliche Miteinander nähte Liebelt etwa 75 Mund-Nasen-Masken und nahm sie mit zur Plenarsitzung am 12. und 13.Mai im Niedersächsischen Landtag.

 

Bei Facebook wies Liebelt auf die Aktion hin: "Vielen Dank an meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Landtag. Zum Plenum und zur Fraktionssitzung der SPD-Fraktion hatte ich selbstgenähte Mund-Nasen-Masken mitgebracht und gegen eine Spende abgegeben. Es sind 325 Euro zusammen gekommen, die ich an die Musikschule Hemmingen und den Kinderschutzbund Ortsverein Springe weitergeben werde. Wer noch Masken benötigt, ich habe noch Stoffe und nähe gern weiter", und legte auf einem Tisch vor dem Plenarsaal die Mund-Nasen-Masken mit Spendenbox aus.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!