Pattensen
Freitag, 29.05.20 - 11:20 Uhr

Notbetreuung in Kita's: 314 Anträge wurden schon bei der Verwaltung eingereicht

PATTENSEN. 

Nach Aussage der Stadtverwaltung läuft die Notbetreuung in den Kindertagesstätten bisher ohne Probleme. 170 Kinder werden derzeit in den Einrichtungen im Stadtgebiet notbetreut. Mit Ausnahme der Notgruppen sind alle neun Kinderttagesstätten im Stadtgebiet weiterhin geschlossen. 314 Anträge auf Notbetreuung sind seit Ausbruch der Corona-Pandemie im Rathaus eingegangen. 170 Anträge wurden bereits positiv entschieden, 25 abgelehnt. "Der Rest der Anträge befindet sich noch in Bearbeitung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Anfragen und Anträge so schnell wie möglich zu bearbeiten. Das gestaltet sich insgesamt nicht so einfach bei der Masse der Fragen und ständigen Veränderungen der Verordnungen des Landes. Wir sind täglich im Austausch mit dem Kultusministerium und den Kit-Leitungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein", sagt Fachbereichsleiter Jörg Laszinski.

 

Aktuell liegt die Obergrenze für die Notbetreuung bei 50 Prozent der vorhandenen Kita-Plätze. "Wir haben noch Kapazitäten frei", sagt Laszinski. Fragen zur Notbetreuung beantwortet die Verwaltung unter Telefon (0 51 01) 10 01 0, zudem können Interessierte auf der Internetseite www.pattensen.de weitere Informationen abrufen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!