Sarstedt
Montag, 01.06.20 - 17:58 Uhr

Polizei-Meldung aus Sarstedt

SARSTEDT. 

Gegen 23.10 Uhr meldete ein Zeuge am gestrigen Sonntag der Polizei, dass eine Radfahrerin in der Straße "Am Kipphut" gegen einen geparkten Pkw gefahren und gestürzt sei. Vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamten bei der 56-jährigen Sarstedterin eine erhebliche Alkoholisierung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Am Auto der Anwohnerin entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Bei der Radfahrerin wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Gegen sie ist ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden.

 

Die Polizei weist daraufhin, dass sich Radfahrer (wie Fahrer von Kraftfahrzeugen), bereits ab einem Alkoholwert von 0,3 Promille strafbar machen, sofern alkoholbedingte Ausfallerscheinungen vorliegen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!