VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Dienstag, 02.06.20 - 17:45 Uhr

Fußball: Aljoscha Hyde wird wieder SCer

Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld meldet erste Personalien

Aljoscha Hyde (links im Bild) kehrt vom Regionalligisten HSC Hannover zum Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld zurück.rk

HEMMINGEN. 

Wie es im Fußball so kommen kann: Nach nur zwei Spielen für den Regionalligisten HSC Hannover kehrt Aljoscha Hyde zum SC Hemmingen-Westerfeld zurück. Das hat heute SC-Fußballchef Sven Othersen mitgeteilt. Der Spieler hat dem Vernehmen nach berufliche Gründe für die Rückkehr zur Hohen Bünte in Hemmingen angegeben. "Er muss kürzer treten, die zeitlichen Anforderungen in der Regionanlliga sind ihm zu hoch", sagte Sven Othersen gegenüber dem Leineblitz. "Aljoscha Hyde hat uns somit in keinem Spiel gefehlt", betont Othersen. Die Corona-Pandemie mit den Spielabsagen sind dafür der Grund.

 

Fehlen werden in der neuen Saison dem SC Hemmingen-Westerfeld allerdings Tim Hansmeier - will aus beruflichen Gründen kürzer treten - und Aron Gebreslasie, er zieht den Vereinswechsel zum Liga-Konkurrenten OSV Hannover vor. Gebreslasie ist mit elf erzielten Saisontoren bester Torschütze der SCer, hinterlässt eine nur schwer zu füllende Lücke. "Hinter drei unserer Spieler steht für die Zukunft noch ein Fragezeichen", sagt Sven Othersen. In Bezug auf neue Kicker hält sich der SC-Fußballchef zurück: "Das ist alles nicht ganz so einfach."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!