Laatzen
Dienstag, 02.06.20 - 11:37 Uhr

Kinderfeuerwehr Gleidingen jagt bei Rallye durch den Ort

Viele Vereine und Institutionen haben aufgrund der aktuellen Pandemie die Aktivitäten eingestellt, so auch die Kinderfeuerwehr "Florian Kids" der Ortsfeuerwehr Gleidingen.

GLEIDINGEN. 

Damit es dem Feuerwehrnachwuchs jedoch nicht zu langweilig zu Hause wird, haben sich die Leiterinnen der "Florian Kids", Miriam Dreblow und Yvonne Oestreich, eine nette Abwechslung zum Corona-Alltag ausgedacht. Bei einer Rallye quer durch den Ort, welche jedes Kind individuell durchführen konnte, galt es Fragen zu beantworten, bekannte Gleidinger Gebäude in einer Karte einzuzeichnen und aus einem bestehenden Wort ein Neues zu bilden.

 

Wer all diese Aufgaben richtig löste, gelangte so zum Endpunkt der Rallye: Die Eisdiele. Dort konnten sich die erfolgreichen Teilnehmer dann mit eigens angefertigten Münzen ihren Pokal abholen, welcher aus einer leckeren Kugel Eis bestand. Über die sozialen Netzwerke erhielten die beiden Organisatorinnen sehr viel Lob und positive Resonanz. So bedankte sich unter anderem ein Vater mit den Worten: "Das sind echt tolle Stationen und das Beste kommt zum Schluss". Dreblow und Oestreich freuten sich über die zahlreichen Teilnehmer sowie darüber, dass sich ihre Mühen ausgezahlt haben und alle Mitglieder samt Eltern viel Spaß und Bewegung hatten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!