110 & 112
Mittwoch, 03.06.20 - 10:52 Uhr

Feuer bricht in leerstehendem Hotel aus

LAATZEN. 

Am Dienstag um 21.04 Uhr wurde der Feuerwehr Laatzen ein Feuer im derzeit leer stehenden Hotel Britannia in der Karlsruher Straße gemeldet. Beim Eintreffen am Eingang war eine starke Verqualmung sichtbar. Weitere Kräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen wurde nachgefordert.

 

Insgesamt drei Trupps unter Atemschutz gingen in das Gebäude vor, über das Treppenhaus und von außen über die Drehleiter. Im zweiten Obergeschoss fanden die Helfer die Ursache. In einem Zimmer brannte Gerümpel und eine Tür. Mit dem C-Rohr löschte ein Trupp die Flammen. Zwei Hochleistungslüfter vor dem ehemaligen Eingang sorgten für den Abzug des Qualms, aus dem Fenster quoll wenig später dunkler Rauch. Um 21.35 Uhr meldete die Feuerwehr "Feuer aus".

 

Mit der Wärmebildkamera kontrollierten die Kräfte die Umgebung auf Glutnester. Die Wasserversorgung stellte ein Hydrant in dem Gewerbegebiet sicher. Gegen 22 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ein. Die Laatzener Ortsfeuerwehr war mit 38 Helfern und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Feuerwehr waren auch ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort. Brandursache und Schadenshöhe sind nicht bekannt. Das Hotel steht derzeit leer und wird renoviert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!