Pattensen
Sonnabend, 06.06.20 - 10:01 Uhr

Kinderarzt: Symbolische Übergabe der Unterschriftenliste

Insgesamt beträgt der Papierstapel 54 Seiten Online-Unterschriften, 94 Sammelbögen und 708 Kommentare. Das sind mehr als 180 Seiten Papier. Der Umschlag wird der KVN im laufenden Widerspurchsverfahren zugehen. Das Signal: Die Verantwortlichen bleiben an dem Thema dran.

PATTENSEN. 

Eigentlich war es anders geplant, aber die Corona-Krise hat wie so vielem einen Strich durch die Rechnung gemacht: Die Übergabe der 2567 Unterschriften aus der Online-Petition, die Bürgermeisterin Ramona Schumann und Ratsvorsitzende Julia Recke für die Niederlassung einer Kinderärztin initiiert haben, muss entfallen.

 

Dennoch sollen die Listen und die mehr als 700 Kommentare die Empfängerin - die Kassenärztliche Vereinigung (KVN) - zeitnah erreichen. "Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen, derzeit gibt es ein Widerspruchsverfahren, in dem die ursprünglich ablehnende Entscheidung überprüft wird", berichtet Ramona Schumann vom aktuellen Sachstand. Sie habe für diese Zeit eigentlich einen Gesprächstermin in Pattensen vereinbart, zu dem sie auch den Obmann für Kinderärzte erwartet habe, aber dieser musste ebenso Corona-bedingt entfallen.

 

Die Ratsvorsitzende Julia Recke und Ramona Schumann stehen zu diesem Thema in Kontakt und haben nun gemeinsam entschieden die Unterlagen mit der Post zu versenden. Etwas Fleißarbeit war damit aber noch verbunden. "Ich hatte mir fest vorgenommen, die Kommentare auszudrucken, aber die ausgeworfene Tabelle war nicht besonders leserlich, das musste passend formatiert werden. In normaler Schriftgröße bei tabellarischem Querformat sind insgesamt 33 Seiten Kommentar zusammen gekommen. Das ist beachtlich", erzählt die Verwaltungschefin.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!