110 & 112
Sonntag, 07.06.20 - 13:33 Uhr

Feuerwehren rücken zu zwei Einsätzen aus

Zu zwei Einsätzen wurden am heutigen Sonntagmorgen die Ortsfeuerwehren Laatzen und Ingeln-Oesselse alarmiert. In Laatzen hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst und in Ingeln-Oesselse wurde eine hilflose Person hinter Tür gemeldet.

LAATZEN. 

Um 8.10 Uhr rückten zwei Fahrzeuge vom Feuerwehrhaus Laatzen zum neuen Verwaltungsgebäude der Firma Siemens in der Werner-von-Siemens-Straße (gleich um die Ecke, Anfahrtsweg etwa 500 Meter) aus, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Den Melder fanden die Retter im Bereich der Lüftung. Flammen oder Rauch stellten die Kräfte allerdings nicht fest. Nach Zurückstellung der Anlage rückte beide Fahrzeuge gegen 8.50 Uhr wieder ein.

 

Um 8.48 Uhr fuhren die ehrenamtlichen Helfer der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse in den Sohlweg. Ein Nachbar machte sich Sorgen um einen älteren Herrn, den er schon mehrere Tage nicht mehr gesehen hatte. Mit einer Steckleiter kamen die Helfer an das gekippte Küchenfenster im zweiten Geschoss des Hauses heran, in wenigen Augenblicken war dieses mit speziellem Werkzeug geöffnet. Für den Bewohner des Zwei-Familienhauses kam leider jede Hilfe zu spät. Zwei Katzen in der Wohnung nahm die Polizei in Obhut, sie kamen in ein Tierheim. Die elf Einsatzkräfte rückten mit beiden Fahrzeugen gegen 9.20 Uhr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!