Pattensen
Montag, 08.06.20 - 11:19 Uhr

Stadtverwaltung heißt Neugeborene willkommen

PATTENSEN. 

A B Baby: Die Stadtverwaltung freut sich, dass in der Zeit von Dezember 2019 bis April 2020 knapp 40 Babys in Pattensen zur Welt gekommen sind und möchte diese kleinen Menschen gern willkommen heißen. "Eigentlich laden wir die Eltern von Neugeborenen zum Familien-Frühstück in das Mehrgenerationenhaus ein, denn dort können sie sich in kinder- und familienfreundlicher Atmosphäre über alle Angebote für Eltern informieren, sich austauschen und neue Kontakte knüpfen. Da dies zur Zeit leider nicht möglich ist, haben wir für jede Familie ein Info-Paket zum Mitnehmen geschnürt", sagt Martina Wolters vom Familienservicebüro.

 

In den schicken, kreativ genähten Taschen befinden sich nützliche Hinweise für Eltern mit Kleinkindern sowie handgestrickte Baby-Söckchen und die Mütze "Hey Baby - Willkommen in Pattensen". Alle Familien wurden persönlich angeschrieben mit dem Angebot, die Taschen im Familienservicebüro bei MOBILE e.V., Göttinger Straße 25 a in Pattensen, abzuholen. Spontan oder nach Terminvereinbarung unter Telefon 05101/990513 oder familienservice@mobile-pattensen.de. "Wir möchten alle angeschriebenen Eltern ermuntern, sich die Infos und Geschenke für ihre Kleinen zu holen und freuen uns auf jede Familie", sagt Wolters.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!