110 & 112
Mittwoch, 10.06.20 - 12:09 Uhr

Laatzener Feuerwehr rückt am Dienstag zu zwei Einsätzen aus

Um 6.42 Uhr rückten drei Fahrzeuge und 15 Helfer am gestrigen Dienstag zum neuen Verwaltungsgebäude an der Senefelder Straße aus, dort hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst.

LAATZEN. 

Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits geräumt. In einer Küche im Erdgeschoss fanden die Helfer die Ursache. Speck und Rührei in einer Pfanne hatten beim Anbraten soviel Rauch erzeugt, dass die BMA Alarm schlug. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt. Gegen 7.15 Uhr war die Feuerwehr bereits wieder eingerückt.

 

Gegen 14.10 Uhr meldete die Leitstelle eine hilflose Person hinter Tür in Alt-Laatzen. Die Ortsfeuerwehr Laaatzen eilte dem 55-Jährigen schnell zu Hilfe. Ein Trupp versuchte von vorne durch die Wohnungstür, ein weitere über die Drehleiter sich Zutritt zu verschaffen. Die Tür im Treppenhaus konnte ohne Schaden geöffnet werden. Für den Mann kam leider jede Hilfe zu spät.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!