VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Donnerstag, 11.06.20 - 11:34 Uhr

Büntebad öffnet ab dem 16. Juni wieder

HEMMINGEN. 

Das Bünteband öffnet ab dem 16. Juni vorsichtig seine Türen für Badegäste. Das Team des Büntebads hat in den vergangenen Wochen ein Hygienekonzept ausgearbeitet. Nach Veröffentlichung der neuen Corona-Verordnung des Landes zum 8. Juni darf das Bad nun wieder öffnen - wenn auch mit einigen Änderungen.

 

Die Öffnungszeiten haben sich geändert, vor Besuch des Bads ist eine telefonische Anmeldung erforderlich und zeitgleich dürfen sich nur 20 Badegäste im Büntebad aufhalten. Voraussetzung für einen Besuch des Büntebades ist eine telefonische Terminvereinbarung. Die Büntesauna bleibt entsprechend der Verordnung des Landes bis auf weiteres geschlossen.

 

Die Anmeldung erfolgt telefonisch unter (05 11) 4 10 34 61. Die Telefonleitung ist dienstags bis sonnabends zwischen 8 und 14 Uhr und sonntags von 9 bis 14 Uhr besetzt. Termine können immer nur eine Woche im Voraus vereinbart werden. Schon bei der Anmeldung geben die Interessierten an, in welchem Zeitfenster sie schwimmen möchten. So kann das Team vom Büntebad die Ausnutzung der Zeiten optimal planen.

 

Die Badegäste können das Büntebad betreten, nachdem sie sich im Büro des Bads oder am Kassenautomaten gemeldet haben. Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter aus dem Büntebad-Team prüft die Anmeldung und lässt die Badegäste dann ins Schwimmbad. Im Eingangsbereich sind einzuhaltende Abstände entsprechend markiert. Hygienevorschriften sind entsprechend ausgeschildert. Vor dem Baden dürfen maximal zwei Personen gleichzeitig duschen. Das Duschen nach dem Baden entfällt um Kontakte mit weiteren Badegästen zu verhindern.

 

Ein- und Ausgänge folgen "Einbahnstraßenregelungen" und sind entsprechend ausgeschildert. Ebenso das Schwimmen im großen Becken. Dort sind zwei "Rundstrecken" vorgesehen, die Mittelbahn bleibt wegen der Abstandsgebote frei. Der letzte Einlass ist eine Stunde vor Ende des Badebetriebs möglich. Die Badezeit endet eine Viertelstunde vor Ende der Öffnungszeit des Büntebads. Das Multifunktionsbecken ist von Dienstag bis Freitag nur nachmittags geöffnet. "Wir freuen uns, endlich wieder Badegäste begrüßen zu dürfen und haben gut für ihre Sicherheit vorgesorgt", sagt Matthias Heinze, Leiter des Badbetriebs.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!