110 & 112
Dienstag, 16.06.20 - 12:10 Uhr

Verbrannte Taschentücher lösen Brandmeldeanlage in Pflegeheim aus

LAATZEN. 

Am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr löste im Fachpflegeheim Laatzen an der Mergenthaler Straße die Brandmeldeanlage aus. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte tatsächlich ein verrauchtes Zimmer und verbrannte Taschentücher nebst Bettbezug vor.

 

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatte das Pflegepersonal die verbrannten Gegenstände auf den Balkon gebracht und abgelöscht. Gleich beim Eintreffen am Pflegeheim berichtete eine Mitarbeiterin, dass das Feuer in einem Patientenzimmer aus sei. Ein Trupp unter Atemschutz betrat daraufhin die Station und fand ein noch verrauchtes Zimmer eines Mannes vor. Durch öffnen des Fensters konnte schnell gelüftet werden.

 

Die Ortsfeuerwehr Laatzen war mit 21 Kräften und vier Fahrzeugen vor Ort, gegen 13 Uhr waren die Helfer bereits wieder auf dem Rückweg. Ebenfalls vor Ort waren Kräfte der Laatzener Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!