110 & 112
Mittwoch, 17.06.20 - 11:23 Uhr

Defektes Waramwassergerät sorgt für Rauchentwicklung in Autohaus

LAATZEN. 

"Rauch aus einer Küche", meldete ein Mitarbeiter eines Autohauses aus Laatzen-Grasdorf gestern Mittag gegen 12.20 Uhr. Daraufhin rückten vier Fahrzeuge mit knapp 20 Helfern der Ortsfeuerwehr Laatzen aus.

 

Vor Ort war ein sogenannter Showroom und die Teeküche eines Autohauses (schräg gegenüber der Baustelle des mehrgeschossigen Neubaus) stark verqualmt. Ein Trupp unter Atemschutz betrat das Gebäude und zog den Stecker des Warmwassergerätes ab.

 

Auf der Tischplatte war ein Wasserhahn in Brand geraten, dieser hatte zu der starken Rauchentwicklung geführt. Mit einem Hochleistungslüfter wurde danach frische Luft in das Gebäude gedrückt. Der Rauch zog durch ein Fenster nach draußen ab. Der Besitzer wurde geraten die Räume durch eine Fachfirma reinigen zu lassen.

 

Während der Verrauchung hielt sich niemand im Gebäude auf, der Besitzer und ein weiterer Mitarbeiter war draußen auf dem Freigelände bei der Fahrzeugausstellung. Die Hildesheimer Straße war bis gegen 13 Uhr Richtung Hannover gesperrt. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Laatzen, ein Rettungswagen des DRK und die Laatzener Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!