110 & 112
Donnerstag, 18.06.20 - 11:23 Uhr

Brennende Hecke sorgt für große Rauchentwicklung in Ingeln-Oesselse

Eine große Rauchwolke stand am gestrigen Mittwoch gegen 19 Uhr über den Ortseingang von Ingeln-Oesselse aus Gleidingen kommend. Auf etwa zehn Metern Länge stand eine Hecke in Flammen.

INGELN-OESSELSE. 

Gegen 19 Uhr alarmierten Anwohner der Straße Rohhillen die Feuerwehr mit den Worten: "Bei uns brennt die Hecke, wir unternehmen schon erste Löschversuche". Als die Kräfte der Ortsfeuerwehr Ingeln- Oesselse wenige Minuten später mit zwei Fahrzeugen und acht Helfern vor Ort eintrafen, standen Einweiser an der Straße und wiesen den Weg zu der Hecke dicht an einem Haus in einem kleinen Stichweg.

 

Mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs konnten die noch glimmenden Reste der Hecke ganz gelöscht werden. Vorher hatten mehrere Anwohner schon ihre Gartenschläuche zur Hand genommen und eifrig eigene Löschversuche unternommen. Um auch letzte Glutnester aus zu bekommen, spritzten die Retter noch etliche 100 Liter Wasser in die Glutneseter der Sträucher. Gegen 19.50 Uhr waren beide Fahrzeuge wieder eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!