Region Hannover
Freitag, 19.06.20 - 11:03 Uhr

100 000 Euro für Sportvereine: Sparkasse verdoppelt ihr Engagement

REGION. 

Sportvereine haben es in dieser Zeit besonders schwer. Sport in Räumen wie im Freien ist nur unter strengen Auflagen und auch nur für einzelne Sportarten möglich. Mit dem Sparkassen-Sportfonds unterstützt die Sparkasse die etwa 1000 Vereine in der Region Hannover seit 2010 in besonderer Weise.

 

"Wir wissen von vielen, dass sie aktuell ihr Angebot einschränken, ihre geplanten Veranstaltungen absagen mussten und noch müssen. Daher verdoppeln wir die Ausschüttungssumme zum 30. September auf 100 000 Euro", sagt Dagmar Lietz von der Sparkasse.

 

Überdies ist der Sportfonds um eine zusätzliche Förderkategorie erweitert worden: "besondere Maßnahmen aufgrund von Corona". Informationen rund um die Teilnahmebedingungen und das Online-Bewerbungsformular sind unter www.sparkasse-hannover.de/sportfonds und unter www.sparkassen-sportfonds.de zu finden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!