VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Freitag, 19.06.20 - 10:55 Uhr

Ferienpass: SPD muss beliebte Nachtwanderung absagen

PATTENSEN. 

Im vergangenen Jahr wurde noch das große Jubiläum gefeiert: 40 Jahre Nachtwanderung beim Pattenser Ferienpass. Die 41. Nachtwanderung muss nun corona-bedingt ausfallen."Es tut mir unendlich leid", sagt Gerhard Dettmer von der SPD Pattensen, der die Wanderung seit 40 Jahren organisiert und durchführt. "Die Nachtwanderung gehört für mich zum Sommer und zu den Ferien - dieses Jahr geht es einfach nicht."

 

Das Problem ist, dass niemand weiß, was Ende August für Regelungen gelten. "Wir müssen deshalb nach den heute geltenden Regeln die Lage bewerten. Und die sagen, dass weder die An- und Abreise mit dem Bus noch das Essen im Anschluss an die Wanderung möglich gewesen wäre. Uns blieb da leider gar nichts anderes übrig, als für dieses Jahr abzusagen", erklärt Dettmer betrübt. Die 41. Nachtwanderung soll dann 2021 wie gewohnt stattfinden - mit Busfahrt, Würstchen und Erschrecken im Wald.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!