110 & 112
Sonntag, 21.06.20 - 14:20 Uhr

Tierretter befreien eingeklemmten Spatz am ADAC-Fahrsicherheitszentrum

Vom ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Rethen kam am heutigen Sonntagmittag gegen 12.50 Uhr ein Tiernotruf: "Hier steckt ein Vogel in der Dachverkleidung fest und kann sich nicht bewegen".

LAATZEN. 

Sofort rückte der in Rethen stationierte Gerätewagen-Tier und ein weiteres Fahrzeug aus. In einem Spalt in der Dachverkleidung steckte ein Spatz und versuchte aus einer misslichen Lage zu entkommen, schaffte es aber nicht. Durch einen Lehrsaal und über installierte Leitern gelangten die Feuerwehrleute auf das Dach.

 

Von oben versuchten sie den kleinen Vogel an der Ecke aus dem Spalt im Blech zu befreien. Schließlich entfernte sich der kleine Piepmatz von der Einsatzstelle. Wie und wo er den Weg unter das Blech gefunden hatte, konnte nicht geklärt werden. Gegen 13.30 Uhr rückte die Rethener Feuerwehr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!