VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 22.06.20 - 21:14 Uhr

Corona-Krise: Vorstand der FSV Sarstedt sagt Danke

Mitgliedschaft hält Sportverein die Treue

SARSTEDT. 

Auch die FSV Sarstedt war und ist wie alle Sportvereine von den durch die Corona-Krise verursachten Einschränkungen betroffen. Lange ruhte der Sportbetrieb komplett. Aber die Mitglieder, Übungsleiter(innen), Trainer(innen) und Ehrenamtliche hielten dem Verein die Treue. Es musste keine Austrittswelle beklagt werden, obwohl mehrere Wochen das Sport- und Vereinsleben danieder lag. Alle warteten geduldig auf den Neustart.

 

Für diese Treue und Loyalität möchte sich der Hauptvorstand der FSV Sarstedt bei allen Mitgliedern, Verantwortlichen in den Abteilungen und den Freunden des Vereins bedanken. In dieser Krise hat sich gezeigt, dass die Vereine trotz vieler Unkenrufe noch lange nicht am Boden sind und vielen "ihr Verein" am Herzen liegt - ein großes Dankeschön dafür vom Vorstand.

 

Jetzt sind fast alle Sportarten wieder im Trainingsmodus, wenn auch mit starken Einschränkungen, aber dafür mit großer Kreativität der Übungsleiter, die sich reichlich Varianten ihrer Übungseinheiten einfallen ließen und lassen. Denn es sind viele Richtlinien einzuhalten, sei es auf der Ebene der Landesregierung, der Hallenbetreiber und letztendlich der Landesverbände, die noch einmal sportartspezifisch Regeln festgelegt haben.

 

Die Fitness-Gruppen haben ihren Betrieb auf der Rasenfläche der FSV-Kanuten gestartet - Sport im Freien halt. Die Gruppen wurden in der Teilnehmerzahl begrenzt, die Trainingszeiten teilweise reduziert. Und noch nicht alle Teile der FSV-Familie sind wieder in ihrem gewohnten Rhythmus. Die Turnabteilung lässt den Übungsbetrieb ihrer Kindergruppen noch bis nach den Sommerferien ruhen. Aber nach und nach werden immer mehr Lockerungen zugelassen und in der Ferne kann man schon die Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs aufblitzen sehen.

 

Wie im Einzelnen die Trainingszeiten aktuell angesetzt sind und wer wo trainiert, kann bei den Abteilungsleitungen und den zuständigen Übungsleitern abgefragt werden, Kontaktinformationen hierzu gibt es auf der FSV-Homepage: Opens external link in new windowwww.fsv-sarstedt.de

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!