110 & 112
Mittwoch, 01.07.20 - 10:07 Uhr

Feuerwehr löscht Entstehungsbrand an der Bundesstraße 3

THIEDENWIESE. 

Am gestrigen Dienstag wurden gegen 15 Uhr die Ortsfeuerwehren Vardegötzen, Oerie und Hüpede alarmiert. An der Bundesstraße 3 bei Thiedenwiese kam es zu einem Entstehungsbrand, bei dem eine Fläche von weniger als einem Quadratmeter in Flammen stand.

 

Die Ortsfeuerwehr Oerie konnte das Feuer an der Straßenböschung mit einem Kleinlöschgerät frühzeitig löschen. "Solche Entstehungsbrände können sich rasend schnell ausbreiten, im August letzten Jahres fielen mehrere Hektar Weizen auf einem Flurstück an der Bundesstraße 3 den Flammen zum Opfer", sagt Feuerwehr-Pressesprecher thorsten Steiger.

 

Ohne Vermutungen zur Brandursache äußern zu wollen, warnt die Feuerwehr davor, brennende Zigarettenkippen aus dem Autofenster zu schmeißen. Die anhaltende Trockenheit hat der Vegetation bereits sehr zugesetzt und ein einzelner Funke kann verheerende Schäden verursachen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!