VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sarstedt
Mittwoch, 01.07.20 - 10:08 Uhr

Sarstedter Geschichtskreis veröffentlicht neuen Newsletter

SARSTEDT. 

Pünktlich zur Sommersaison bringt der Sarstedter Geschichtskreis seinen dritten Newsletter heraus. Es gibt weitere Geschichten von früher oder Erinnerungen aus einer "alten" Zeit. Zu lesen sind in der neuen Ausgabe die Geschichte über den früheren Weichs´schen Hof in Sarstedt und wie sich Sarstedt im Laufe der Zeit gewandelt hat. In dieser Ausgabe berichtet der Sarstedter Geschichtskreis über den nördlichen Teil der Glückaufstraße. Am 16. Juni 2020 jährte sich das Explosionsunglück in Sarstedt zum 75. Mal. Aus aktuellem Anlass der Corona-Pandemie konnte der Tag nur in aller Stille begangen werden. Werner Vahlbruch, Stadtheimatpfleger, wirft in dieser Ausgabe einen Blick zurück auf das Geschehen von damals.

 

Der neue Newsletter steht zum Download auf den Internetseiten der Stadt Sarstedt Opens external link in new window(www.sarstedt.de )bereit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!