Laatzen
Freitag, 03.07.20 - 10:28 Uhr

NABU Laatzen sammelt Unterschriften für das Volksbegehren „Artenvielfalt.Jetzt!“

Der NABU Laatzen sammelt am morgigen Sonnabend, 4. Juli, und am Sonntag, 26. Juli, von jeweils 14 Uhr bis 17 Uhr Unterschriften für das Volksbegehren "Artenvielfalt.Jetzt!" am Naturschutzzentrum "Alte Feuerwache".

LAATZEN. 

Es werden in den kommenden Monaten noch mehrere Unterschriftensammelaktionen gestartet. Jeder, der seine Stimme für den Erhalt der Artenvielfalt abgeben möchte, kann sich Bögen auch gerne unter https://www.artenvielfalt-niedersachsen.jetzt/material/ zuschicken lassen oder unter der Woche im Naturschutzzentrum "Alte Feuerwache" seine Unterschrift abgeben.

 

Das niedersachsenweite Volksbegehren für wirksamen Natur- und Artenschutz hat inzwischen mehr als 150 Bündnispartner und trifft auf große Resonanz in der Bevölkerung. "Jede Stimme für den Artenschutz ist wichtig", sagt Sabrina Schmidt, Mitarbeiterin vom NABU Laatzen, "denn es sterben immer mehr Tier- und Pflanzenarten aus. Und eine verschwundene Art, ist unwiederbringlich verloren. Dies zeigt sich auch daran, dass bis zu einer Million Tier- und Pflanzenarten derzeit vom Aussterben bedroht sind."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!