110 & 112
Sonnabend, 04.07.20 - 14:11 Uhr

Wasserdampf löst Brandmeldeanlage in Seniorenresidenz aus

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am gestrigenFreitagmittag gegen 13:09 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Seniorenresidenz an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld gerufen. Die dortige Brandmeldeanlage hat zuvor ausgelöst.

 

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in das Gebäude zur Erkundung vor. Wasserdampf konnte im Wohnbereich des zweiten Obergeschosses als wahrscheinliche Ursache ausgemacht werden, Feuer oder Rauch wurde nicht vorgefunden. Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage zurück und konnte den Einsatz nach etwa 20 Minuten beenden.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg mit 51 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!